Notruf: 112

    Lfd. Nr. 11 | 21.04.2019

    Lfd. Nr. 11 | 21.04.2019
    Verkehrsunfall - B75 Richtung Tostedt - FF Kakenstorf

    Tostedt. Am 21.04.2019 wurde die FF Kakenstorf um 18:40 Uhr zu einem Auffahrunfall mit 3 beteiligten Fahrzeugen auf die B75 - Fahrtrichtung Tostedt gerufen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war der Rettungsdienst bereits vor Ort und kümmerte sich um die verletzten 3 Personen, darunter 2 Kinder. Nach Rücksprache mit dem Rettungsdienst und der Polizei bestand die Aufgabe der Feuerwehr darin, die Einsatzstelle abzusichern und die Trümmerteile zu beseitigen. Nach ca. 1 Std. kehrten die Einsatzkräfte zum Stütz zurück.

    Text: hma

    Lfd Nr. 9 | 06.04.2019

    Lfd Nr. 9 |06.04.2019
    Feuer in landwirtschaftlichem Gebäude – Buxtehuder Str., Tostedt - FF Tostedt, FF Todtglüsingen, FF Wistedt, FF Heidenau, FF Welle, FF Dohren, FF Kakenstorf

    Großfeuer in Tostedt fordert die Feuerwehren
    Tostedt. Bei einem Großfeuer am späten Sonnabendabend ist in Tostedt eine Lagerhalle auf einem landwirtschaftlichen Anwesen bis auf die Grundmauern niedergebrannt. Aus bisher unbekannten Gründen war das Gebäude, in dem neben großen Mengen Stroh und Futtermitteln auch zahlreiche hochwertige landwirtschaftliche Maschinen gelagert waren, gegen 21:30 Uhr in Brand geraten. Als die zunächst alarmierten Feuerwehren aus Tostedt und Todtglüsingen eintrafen, standen das Gebäude und die Maschinen bereits in Vollbrand.

    Weiterlesen