• 2012
  • Aktuelles
  • 24.03.2017 VGH Versicherung spenden 10 Rauchschutzvorhänge an die Wehren der SG Tostedt

Regionaldirektor Aude betonte dabei die tradtionelle Verbundenheit der VGH Versicherung als ältester Norddeutscher Brandversicherung zu den Feuerwehren. So ergänze diese Ausrüstung nicht nur die Einsatzfähigkeit der Feuerwehren, sondern diene damit den beiderseitigen Interessen der Begrenzung von Brand- und Rauchschäden. Der neue Gemeindebrandmeister Sven Bauer, der Samtgemeindebürgermeister und die Vertreter der 10 Ortswehren zeigten sich hoch erfreut und dankten für die Unterstützung und das Engagement. Die Rauchschutzvorhänge, die mit wenigen Handgriffen in Türen und Durchgängen eingesetzt werden können, indes nicht zur gestellten Standartausrüstung gehören, können nunmehr bei jedem Erstangriff jeder Wehr in der Samtgemeinde wertvollen Einsatz finden. Sie schützen nicht nur Einsatzkräfte bei der Brandeindämmung sowie Verhinderung der Durchzündung, sondern helfen auch Fluchtwege rauchfrei zu halten, so Sven Bauer.

Das Rauchschutzvorhangs-Programm der VGH endet dieses Jahr und es stehen nur noch wenige zur Verfügung.

Bericht: tri (GPW)

Fotos: Kreiszeitung Wochenblatt