04.06.2016 Jugend und Einsatzabteilung siegen beim Spiel ohne Grenzen der 6 Dörfer in Sprötze

Sprötze. Einen erfolgreichen Tag hatten die drei Gruppen der FF Kakenstorf beim diesjährigen Spiel ohne Grenzen der 6 Dörfer. So siegten sowohl die Jugend als auch die Gruppe Kakenstorf 2 in ihren Klassen.

Bei herrlichem Wetter hatten sich neun aktive Gruppen und drei Jugendgruppen der Feuerwehren Bötersheim, Drestedt, Trelde, Wenzendorf und Kakenstorf am Feuerwehrgerätehaus in Sprötze eingefunden.  Als Gastgruppe nahm die Tauchergruppe der FF Buchholz teil. Auf der knapp 4 km langen Strecke mussten insgesamt 10 Aufgaben abgearbeitet werden. Highlight war eine aus großen Strohballen und einer Plane erstellte ca. 6x12m große Wasserfläche. Diese musste mit Schwämmen über eine Slackline überquert werden. Aufgrund der heißen Temperaturen war der Fall ins kühle Wasser eine gern angenommene Erfrischung.

Bei der abschließenden Siegerehrung war die Freude dann groß. Die Jugendfeuerwehr siegte vor der Gemeinschaftsgruppe Trelde-Sprötze und Trelde. Bei den Einsatzabteilungen belegte die Gruppe Kakenstorf 2 den ersten Platz vor der Tauchergruppe aus Buchholz und der Gruppe Kakenstorf 3. Damit ging auch der Wanderpokal der Einsatzabteilung in diesem Jahr nach Kakenstorf.

Text: hma