Notruf: 112

  • Aktuelles

Tannenbaumaktion 2021

Liebe Freunde und Unterstützer der Jugendfeuerwehr Kakenstorf!

Leider konnten wir aufgrund der Corona-Pandemie im letzten Jahr kaum oder wenige Dienste mit und für die Jugendlichen der FFw durchführen. Wettbewerbe, Zeltlager und Ausfahrten waren geplant, aber fielen dann doch aus.

Damit die Tradition des Einsammelns der abgeschmückten Weihnachtsbäume durch die JF in unserem Ort nicht verloren geht, werden wie mit der Samtgemeinde Tostedt abgesprochen und genehmigt, unter Einhaltung der z. Zt. geltenden Abstands- und Hygienemaßnahmen die Bäume am Samstag, den 09.01.2021 ab 09:00 Uhr durch 2 Gruppen, ausgerüstet mit Traktoren und Anhängern, der aktiven Feuerwehrkameraden bei Ihnen abgeholt.

Über eine kleine Spende, die wir natürlich für die hoffentlich demnächst wieder stattfindenden Aktionen mit den Jugendlichen nutzen möchten, würden wir uns sehr freuen.

Liebe Grüße und bis bald....    

  
Slider

die Jugendfeuerwehr Kakenstorf
.... und der Jugendwart

Text und Bild: gre

Lfd. Nr. 15 |  15.12.2020

 

  
previous arrow
next arrow
Slider

Technische Hilfeleistung – Personensuche – Stelle – FF Stelle, FF Ashausen, FF Fliegenberg, FF Winsen, Fachzug Personalreserve 2, Fachzug ELW 2 , Fachzug Verpflegung des LK Harburg

Glücklicher Ausgang einer personalintensiven Personensuche in Stelle : Vermisste Seniorin nach mehreren Stunden wohlbehalten aufgefunden

Stelle. 240 Feuerwehrleute aus bis zu 17 Feuerwehren des Landkreises Harburg, unzählige Polizeikräfte sowie Einsatzkräfte des DRK waren seit Dienstagabend in Stelle im Einsatz, um eine aus einem Pflegeheim vermisste Seniorin zu suchen – mit gutem Ausgang.

Weiterlesen

Lfd. Nr. 14 | 07.11.2020

Technische Hilfeleistung – Evakuierung nach Granatenfund – Moisburg – Alten Weden – FF Moisburg, FF Hollenstedt, Fachzug Verpflegung Kreisfeuerwehrbereitschaft

  
previous arrow
next arrow
Slider

Am Samstagnachmittag wurden die FF Moisburg zur Unterstützung eines Polizeieinsatzes alarmiert. In der Straße „Alten Weden“ in Moisburg hatten zwei Angler mit ihrem Magneten an der Estebrücke einen besonderen Fang gemacht.

Weiterlesen