20.05.2016 Ehrung für 60-jährige Mitgliedschaft

Kakenstorf. Am Freitag, dem 20.05.2016 fand im Feuerwehrgerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Kakenstorf eine Feierstunde zur Ehrung für 60-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr statt. An der Ehrung, die durch den stellv. Abschnittsleiter Heide Jonny Anders vorgenommen wurde, nahmen die Altersabteilung der Freiwilligen Feuerwehr und das Kommando teil.

Für 60-jährige Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr wurden geehrt:

Ehrenortsbrandmeister Arthur Ahrens

Löschmeister Dieter Westphal

Die Geehrten können auf eine lange und engagierte Tätigkeit bei der Feuerwehr zurückschauen. So war der Löschmeister Dieter Westphal lange Jahre u.a. als Gerätewart und
Sicherheitsbeauftragter tätig. Zudem engagierte er sich im Festausschuss.

Der Brandmeister Arthur Ahrens wurde im Jahre 1971 zum Gruppenführer gewählt. Bereits 2 Jahre später 1973 wurde er Ortsbrandmeister. In dieser Funktion arbeitete er 18 Jahre. Während dieser langen Zeit mussten viele Einsätze abgearbeitet werden. Es wurden 2 Fahrzeuge beschafft und ein neues Gerätehaus 1975 in Betrieb genommen. Auch der Aufbau des Verpflegungszuges im Rahmen der Kreisfeuerwehrbereitschaft trieb er mit voran. Er war aus Ausbilder für den Grundlehrgang tätig und engagierte sich in der Wettbewerbsgruppe, ab 1991 als Schiedsrichter.

Den Geehrten wurde allseits für ihr langjähriges Engagement und ihre Leistungen in der Freiwilligen Feuerwehr und für die Allgemeinheit gedankt mit dem Wunsch, der Altersabteilung noch lange Jahre in Kraft und Gesundheit anzugehören.

Text: tri GPW

Bilder: gre