Notruf: 112

  • Aktuelles
  • Vier neue Feuerwehrmänner für die FF Kakenstorf

Vier neue Feuerwehrmänner für die FF Kakenstorf

  
Slider

Dohren. Am Samstag, den 07.03.2020 fand in Dohren die Abnahme der Truppmannausbildung Teil 1 der Feuerwehren der Samtgemeinde Tostedt statt.
Mit der Ausbildung zum Truppmann sind die ehrenamtlichen Einsatzkräfte nun vollwertig einsetzbar für den Dienst an der Allgemeinheit.


Nachdem in einem praktischen Teil der korrekte Aufbau eines Löschangriffs vor den Augen der Prüfer aus dem Landkreis Harburg vorgeführt werden musste, galt es noch theoretische Fragen zum Feuerwehrwesen zu beantworten.
Unter der Leitung des Kreisausbildungsleiters Ralf vom Lehn und seinem Team konnten diesen Teil alle ehrenamtlichen Kameraden ohne Probleme bestehen, ebenso stellte die anschließende schriftliche Prüfung kein Problem dar.
Aus Kakenstorf nahmen Ben Lenz, Max Miethling, Tim Raid und Alexander Sczepanik teil.

Text: hma
Bild: mpo