Notruf: 112

14.08.2010 Gelungenes Feuerwehr-Jubiläumsfest

Kakenstorf. Mit einem mehr als gelungenen Feuerwehrfest haben die Aktiven der Freiwilligen Feuerwehren Bötersheim und Kakenstorf das Doppeljubiläum der beiden Feuerwehren gebührend gefeiert. Gemeinsam mit vielen Gästen wurden die jeweils 75-jährigen Bestehen der beiden Feuerwehren der Samtgemeinde Tostedt groß und ausgiebig gefeiert. Die Organisatoren hatten sich dabei eine Menge einfallen lasen, um die vielen Besucher, die auf das Festgelände im Kakenstorfer Gewerbegebiet „Eichenhöhe“ gekommen waren, zu unterhalten. Eine Art Feuerwehrolympiade sorgte bei allen Besuchern für großartige Unterhaltung, insgesamt waren neun Gruppen, sowohl aus Feuerwehren aber auch aus Privatpersonen an den Start gegangen, um sich vielen lustigen Aufgaben zu stellen. Dabei stand der Spaß im Vordergrund, unter anderem beim Kistenstapeln einmal anders, hier mussten leere Getränkekisten waagerecht an eine Wand gestapelt werden. Beim Wasserschaufeln kam bei mancher Gruppe das kleine Kind im Mann durch, mit einem Minibagger musste Wasser aus einem Container in einen Eimer befördert werden. Auch andere Wasserspiele oder das Sackhüpfen XXL sorgten für großes Amüsement. Mit einer großen Fahrzeugausstellung wurde den Besuchern ein breiter Einblick in die Feuerwehrarbeit gegeben, und natürlich stand auch ein großes Kinderprogramm auf der Tagesordnung, Wasserspritzen, eine große Hüpfburg und eine Schatzsuche waren nur einige der großartigen Angebote. Abgerundet wurde das Feuerwehrfest mit reichlich kulinarischen Genüssen vom Grill aber auch am Kuchenbuffet, und bei einem erfrischenden Getränk wurden Gedanken, Erinnerungen und Anekdoten aus den zurückliegenden 75 Jahren Feuerwehrgeschichte sowohl in Bötersheim als auch in Kakenstorf noch einmal nacherzählt. 

Pressestelle KFV LK Harburg
Matthias Köhlbrandt, KPW

previous arrow
next arrow
Slider