21.03.2007 Besprechung im Rathaus der Samtgemeinde Tostedt

Tostedt. Der Bürgermeister Heiko Knüppel, Ortsbrandmeister Gerd Feindt, stellv. Ortsbrandmeister Peter Hinrichs und Gerätewart Holger Matthies sitzen mit Samtgemeindebürgermeister Dirk Bostelmann in Tostedt zu einem persönlichen Gespräch zusammen. Thema: Neubau eines Feuerwehrgerätehauses in Kakenstorf. Es wird eine Einigung getroffen. Die Gemeinde Kakenstorf übernimmt das alte Gerätehaus Unter den Eichen 1 und stellt als Gegenleistung das Grundstück Eichenhöhe zur Verfügung. Zusätzlich könnte die Gemeinde Kakenstorf der Samtgemeinde Tostedt ein zinsgünstiges Darlehen gewähren. Die Mitglieder der FF Kakenstorf erbringen einen erheblichen Teil an Eigenleistung. Die FF Todtglüsingen erhält ein neues Gerätehaus. In den Gremien der Samtgemeinde Tostedt und der Gemeinde Kakenstorf musste nun die erzielte Einigung eine Mehrheit erhalten.