Notruf: 112

Jugendfeuerwehr Kakenstorf

 

Bereits im Jahre 1972 wurde in Kakenstorf eine Jugendfeuerwehr gegründet. Man wollte damals den Bestand der Feuerwehr in Kakenstorf sichern. Feuerwehrtechnische Ausbildung und Sport standen damals im Vordergrund. Heute kommen mehr als dreiviertel der aktiven Kameraden aus der Jugendfeuerwehr.

Neben den beiden oben genannten Punkten kamen zahlreiche Aufgaben hinzu. Das Angebot passte sich der Zeit an. Spiel, Spaß, Geschicklichkeit, aber auch Umweltthemen und Kulturelles stehen heute auf dem Programm. Ausfahrten, Besichtigungen, Zeltlager, aber auch an Feuerwehrmärschen und Wettbewerben wird regelmäßig teilgenommen. 

 

Man trifft sich und Neugierige sind immer herzlich willkommen.

 

Wann? Freitags ab 17.00 Uhr 

Wo? Im Feuerwehrgerätehaus in Kakenstorf

 


 

Ansprechpartner: Jugendwart Günther Rehm - Tel. 04186 /7009