• Förderverein

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Kakenstorf Ortswehr Kakenstorf e.V.

"Ihr für uns - Wir für Euch"

Die Aufgaben der Freiwilligen Feuerwehren sind gesetzlich geregelt und die Ausrüstung der Feuerwehr wird vom Träger der Feuerwehr zur Verfügung gestellt.

Der Förderverein verfolgt das Ziel der ideellen und finanziellen Unterstützung, um dort zu helfen, wo es die Möglichkeiten und Mindestpflichten der Kommune übersteigt. Insbesondere die Jugendarbeit, ohne die kein freiwilliges Feuerwehrwesen mehr aufrechterhalten werden kann. Eine zeitgemäße Ausrüstung dient nicht nur der Motivationssteigerung der ehrenamtlich tätigen Feuerwehrleute sondern kommt letztlich allen Bürgern unseres Ortes zu Gute.

Auch wenn nicht jeder in der Feuerwehr aktiv mitwirken kann oder will, so besteht nun in einer Mitgliedschaft im Förderverein die Möglichkeit, auch inaktiv seinen Teil zur Gemeinschaftsaufgabe „Feuerwehr“ beizutragen.

Mit Ihrem Beitritt zeigen Sie, dass Sie die Arbeit der Kameraden, die zu jeder Tages und Nachtzeit bereit sind für den Nächsten einzustehen und Hilfe zu leisten, achten.

Die Mitgliedschaft in diesem Förderverein symbolisiert aber auch ihre Verbundenheit zu ihrer Feuerwehr.

Werden auch Sie Mitglied im Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Kakenstorf Ortswehr Kakenstorf e.V.

Die offizielle Satzung des Fördervereins finden Sie hier.

Für das Beitrittsformular hier klicken.