Lfd Nr. 04 | 26.02.06 Wohnwagenbrand

Nr. 04 - 26.02.06

Lfd Nr. 04 - 26.02.06 Wohnwagenbrand

Kakenstorf. Gegen 02.30 Uhr am frühen Sonntagmorgen wurde die Feuerwehr Kakenstorf zu einem brennenden Bauwagen in Straße Voßbeeck über Funkmelder alarmiert. Schon bei eintreffen der Kakenstorfer Wehr stand der etwas besser ausgestattete Bauwagen im Vollbrand. Daraufhin wurden durch den Einsatzleiter und Ortsbrandmeister Gerd Feindt für die Feuerwehr Kakenstorf Vollalarm ausgelöst und die Feuerwehr Bötersheim und das Tanklöschfahrzeug aus Tostedt nachgefordert. Durch einen massiven Löscheinsatz mit 1 C-Rohren, einem B-Rohr und der Schnellangriffseinrichtung vom Löschfahrzeug, konnte ein übergreifen auf das nebenstehende Holzhaus verhindert werden. Ein Ausbrennen des Bauwagen jedoch nicht. Währen der Löscharbeiten konnte durch die Einsatzkräfte noch eine Propangasflasche aus dem brennenden Objekt geborgen werden. Alle am Brandobjekt eingesetzten Kräfte arbeiteten aufgrund der starken Rauchentwicklung unter Atemschutz.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Quelle: Meyer/Vobienke