Lfd Nr. 11 | 09.08.06 Tischlerei brennt

Nr. 11 - 09.08.06

Todtglüsingen. Tischlerei brannte in voller Ausdehnung bis auf die Grundmauern nieder.

Lfd Nr. 11 - 09.08.06 Tischlerei brennt

Todtglüsingen. Tischlerei brannte in voller Ausdehnung bis auf die Grundmauern nieder.

Am Mittwoch, den 09.08.2006 gegen 17.00 Uhr wird die FF Kakenstorf zur Unterstützung der FF Todtglüsingen zu einem Feuer gerufen. Eine Tischlerei in der Zinnhütte brannte in voller Ausdehnung. In der ca. 20 x 30 m großen Stahlbauhalle wurden Tischlerarbeiten aller Art durchgeführt. Auch eine kleine Lackiererei gehörte zur Ausstattung. Schnell war den ankommenden Einsatzkräften klar, dass die Halle nicht mehr zu Retten war. Anfangs lag der Schwerpunkt der Arbeit in der Sicherung des angrenzenden Büros. Insgesamt waren 2 B-, 8 C- und 1 Wenderohr im Einsatz. Zahlreiche Einsatzkräfte gingen unter schwerem Atemschutz vor. Eine Sauerstoffflasche konnte aus der Halle geborgen werden und wurde in einem Wasserbad kontrolliert abgekühlt. Bei den Löscharbeiten wurde ein Feuerwehrkamerad am Fuß verletzt.

Text: hma