• 2012
  • Lfd Nr. 04 | 24.05.2012 Feuer in Wohnhaus - Hannoversche Straße

Nr. 04 - 24.05.2012

Kakenstorf. Zu einem Zimmerbrand musste die FF Kakenstorf am 24.05.12 um 08.13 Uhr ausrücken. Zeitgleich wurden die Feuerwehren aus Bötersheim und Tostedt alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war das Wohnzimmer in einem Einfamilienhaus an der Hannoverschen Straße in Kakenstorf komplett verraucht. Unter Atemschutz ging der erste Trupp in das Gebäude vor. Parallel wurden durch den Einsatzleiter und Gemeindebrandmeister Joachim Vobienke weitere Atemschutzgeräteträger aus Sprötze und Welle nachalarmiert. Relativ zügig konnte der Brandherd lokalisiert und gelöscht werden. Sämtliches Inventar wurde ins Freie gebracht. Mittels Belüftungsgerät konnte das Gebäude rauchfrei gemacht werden. Mit der Wärmebildkamera wurden die angrenzenden Wände begutachtet. Erst gegen 11.30 Uhr konnten die letzten Einsatzkräfte die Einsatzstelle verlassen. Dank des schnellen Eingreifens konnte das Gebäude vor größerem Schaden bewahrt werden.

Text: Heiko Matthies

Fotos: Axel Köhler und Arne Behrens