• 2013
  • Lfd Nr. 27 | 12.11.2013 Scheunenbrand, Lohberger Straße, Todtglüsingen

Nr. 27 - 12.11.2013 Scheunenbrand in Todtglüsingen

Todtglüsingen. Am Dienstag gegen 19.30 Uhr wurde die Kakenstorfer Feuerwehr zu einem Brandeinsatz nach Todtglüsingen gerufen. Dort stand in der Lohberger Straße eine Scheune in der eine Hackschnitzelheizung untergebracht war in Flammen. Bereits eine halbe Stunde vorher waren die Feuerwehren aus Todtglüsingen, Tostedt und Wistedt alarmiert worden. Mit einem massiven Löscheinsatz konnte das Feuer dann aber relativ rasch bekämpft werden. Die Naschlöscharbeiten zogen sich sich noch bis in die späten Abendstunden hin. Eine Brandwache verließ erst gegen 01.00 Uhr die Einsatzstelle.

Zur weiteren Unterstützung wurden auch die Feuerwehren aus Bötersheim, Otter und das ELW aus Hollenstedt alarmiert. Aufgrund des massiven Kräfteaufgebots, waren auch der Kreisbrandmeister Dieter Reymers und der Abschnittsleiter Heide Sven Wolkau vor Ort.

Im Einsatz waren rund 110 Einsatzkräfte.

Text: hma
Bilder: bbo, sfr