• 2014
  • Lfd Nr. 15 | 24.12.2014 Zwei Personen nach Verkehrsunfall eingeklemmt, B75, Höhe Gewerbegebiet Kakenstorf

Nr. 15 - 24.12.2014

Kakenstorf. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Heiligabend gegen 19.30 Uhr auf der B75 in Höhe des Kakenstorfer Gewerbegebietes. Ein Pkw vom Typ Dacia aus Trelde kommend, kam rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen 2 Bäume. Die Beifahrerin und der Beifahrer waren beim Eintreffen der Einsatzkräfte in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Gemäß Alarmausrückeordnung wurden die Feuerwehren Kakenstorf, Bötersheim, Tostedt und der Rüstwagen der FF Buchholz alarmiert. Zudem trafen zwei Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug an der Einsatzstelle ein.  Mit dem Eintreffen der Kakenstorfer Feuerwehr wurde die Rettung eingeleitet und der Brandschutz gesichert. Zudem musste das verunglückte Fahrzeug gegen ein Herabrutschen gesichert werden. Nach der Stabilisierung der verletzten Personen begannen die Einsatzkräfte mit der eigentlichen Rettung. Kurz nach 20 Uhr konnte die zweite Person an den Rettungsdienst übergeben werden. Für die Feuerwehren war der Einsatz nach ca. 1 Stunde beendet.

Text: hma
Bilder: jme