Notruf: 112

  • 2015
  • Lfd Nr. 13 | 27.01.2015 Glutnest im Bunker einer Hackschnitzelheizung, Bergstraße

Nr. 13 - 27.01.2015

Slider

Kakenstorf. Gegen 04:46 Uhr wurden die Feuerwehren aus Kakenstorf, Bötersheim und Tostedt zu einem Feuer in die Bergstraße gerufen.

Die Anwohner hatten starken Brandgeruch im Bereich ihrer Heizung festgestellt und unverzüglich die Feuerwehr alarmiert. Bei näherer Begutachtung hatte sich ein größeres Glutnest im Bereich eines Bunkers der Hackschnitzelheizung gebildet. Unter Leitung des Kakenstorfer Ortsbrandsmeisters Peter Hinrichs gingen 2 Trupps unter Atemschutz ins Gebäude vor und begannen mit dem "Fluten" des Bunkers. Über einen seitlichen Ausgang wurde der Bunker geleert und die restlichen glimmenden Hackschnitzel abgelöscht. Insgesamt 8 Einsatzkrätze gingen unter Pressluftatmer vor. Nach knapp 2 Stunden war der Ensatz beendet. 

Text: hma
Bilder: jme