• 2015
  • Lfd Nr. 14 | 11.02.2015 Defekte Sauna verursacht Kellerbrand

Nr. 14 - 11.02.2015

Todtglüsingen. Am vergangenen Mittwoch um 12:22 Uhr heulten in Kakenstorf die Sirenen. Die FF Kakenstorf wurde zur Unterstützung der FF Tostedt gerufen. In Todtglüsingen, in der Straße Timmhorstkamp war eine Sauna in Brand geraten und hatte im Keller ein Feuer verursacht. Unter der Leitung des Gemeindebrandmeisters Joachim Vobienke gingen insgesamt 4 Einsatzkräfte unter schwerem Atemschutz vor. Bereits kurz nach dem Eintreffen der Feuerwehr konnte das Feuer gelöscht werden. Über ein Belüftungsgerät wurde das Gebäude vom Brandrauch befreit. Mittels einer Wärmebildkamera konnten die letzten Glutnester aufgespürt werden. Gegen 13.15 Uhr konnten die Kakenstorfer die Einsatzstelle bereits wieder verlassen.

Text: hma
Bilder: kch