• 2023

Lfd. Nr. 25 | 23.09.2023

Verkehrsunfall - THY - B75 - FF Bötersheim, RW FF Buchholz, FF Tostedt, FF Kakenstorf

Schwerer Verkehrsunfall auf der B75

Kakenstorf. Am Samstag, den 23.09.2023 gegen 00:30 Uhr ereignete sich auf der B75 Kreuzung Bergstraße ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei PKW’s. Dabei übersah der Fahrer eines BMW Kombi‘s aus Richtung Bötersheim kommend ein Audi-Fahrzeug, dass auf der B75 in Richtung Tostedt unterwegs war. Durch die Kollision kippte der Audi um und landete auf dem Dach.

Dabei wurden verschiedene Schilder im Seitenraum der B75 beschädigt. Aufgrund der Schwere der Verletzungen musste die Feuerwehr den 23 jährigen Audi-Fahrer aus dem Fahrzeug mit hydraulischen Rettungsgeräten befreien. Dazu wurde eine seitliche Öffnung geschaffen und beide Türen samt B-Säule auf der Fahrerseite entfernt. Der 57 jährige BMW-Fahrer wurde leicht verletzt. Beide beteiligten Fahrzeugführer wurden teils mit Notarztbegleitung in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Im Einsatz waren die Feuerwehren Bötersheim, Kakenstorf, Tostedt und der Rüstwagen Buchholz. Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme durch die Polizei war die B75 für fast 2,5 Stunden gesperrt.