02.01.2010 Umzug ins neue Feuerwehrgerätehaus

Kakenstorf. Am Samstagmorgen, den 02.01.2010 trafen sich die Mitglieder der FF Kakenstorf zum Umzug in das neue Gerätehaus. Etliche Stunden waren im Vorfeld bereits geleistet worden, ehe es nun an der Zeit war, dem alten Gerätehaus Adieu zu sagen.
Die Fahrzeuge, Gerätschaften und das Inventar wurden in die neuen Räumlichkeiten transportiert. Durch die vielen fleißigen Hände war die Arbeit am späten Nachmittag bereits vollzogen und ein Abschlussgetränk wurde im alten Gerätehaus eingenommen. Von dort aus zogen die beiden Fahrzeuge mit Blaulicht und Martinshorn in Richtung Eichenhöhe. Nach fast 35 Jahren gingen die Lichter Unter den Eichen 1 aus und das tolle neue Gerätehaus wurde in der Eichenhöhe 8 bezogen. Nicht nur durch den Einsatz der Kakenstorfer Feuerwehrmitglieder, sondern auch vieler Bürger, konnte ein Gebäude geschaffen werden, das auf dem neuesten Stand der Technik den Erfordernissen der Zeit entspricht.

Text:hma