19.03.2011 Ehrennadel in Silber der Deutschen Jugendfeuerwehr für Günther Rehm

Asendorf. Auf der Dienstversammlung der Kreisjugendfeuerwehr in Asendorf wurde der Kakenstorfer Jugendwart Günther Rehm mit der Ehrennadel in Silber der Deutschen Jugendfeuerwehr ausgezeichnet.

Günther Rehm betreut bereits seit 1996 die Jugendlichen in Kakenstorf. Seit dieser Zeit sind bereits etliche Jugendliche in die Einsatzabteilung übernommen worden. Er bildet die Kinder und Jugendlichen im Alter von 10 -18 Jahre nicht nur feuerwehrtechnisch aus, sondern ein weiteren Schwerpunkt liegt in der allgemeinen Jugendarbeit. Hier wird gebastelt, gespielt, Sport getrieben oder etwas besichtigt. Das Highlight des Jahres ist neben dem Zeltlager, die von Günther Rehm initiierte Wochenend-Überaschungsfahrt. Sie findet jährlich meist im Herbst statt und bildet einen tollen Jahresabschluss. 2010 ging diese Fahrt über Berlin ins Tropical Island in den Spreewald. Dort wurde am Strand bei Südsee-Flair übernachtet.

Günther, die gesamte Wehr gratuliert dir zu dieser Auszeichnung. Herzlichen Glückwunsch!

Text:Heiko Matthies

Bild: